Herrliche Klänge von Bach, Mozart und Chopin

vom 11.07.2019

Paul-Riebeck-Stiftung lädt zum Orgelkonzert ein

Kein Komponist steht so sehr für Kirchenmusik wie Johann Sebastian Bach. Mit Orgelwerken, Kantaten und großen Oratorien begeisterte er bereits die Menschen des Barock. Aber auch Mozart oder Chopin stehen für Klassiker, die gleichsam zeitlos und wunderbar aktuell sind. Der ehrenamtliche Mitarbeiter Tim Neumann wird im Rahmen der Konzertreihe „Zeitreise von Renaissance bis Impressionismus“ Werke dieser und anderer Meister an der Orgel interpretieren. Die Paul-Riebeck-Stiftung lädt dazu am 27. Juli 2019 in die Kapelle des Riebeck-Stifts, Kantstraße 1. Ab 15.30 Uhr können sich Mieter, Bewohner, Angehörige und Gäste gemeinsam mit dem Ehrenamtlichen auf eine musikalische Zeitreise begeben. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht notwendig.