Die Rikscha ist der Hit!

Frau Stolper und Frau Grömmer freuten sich auf die Tour Richtung Saale

vom 07.09.2019

Fahrrad-Projekt führt zu neuem ehrenamtlichen Engagement in der Paul-Riebeck-Stiftung

Die beiden Bewohnerinnen strahlten über das gesamte Gesicht während der kleinen Radtour entlang der Saale am 4. September. Die Ausfahrt in der Rikscha ermöglichte ihnen der neue ehrenamtliche Mitarbeiter, Friedrich Strauß. Strauß engagierte sich bereits einmal ehrenamtlich für die Paul-Riebeck-Stiftung und erfuhr nun durch Zufall vom neuen Rikscha-Projekt. Der passionierte Fahrradexperte ist davon so begeistert, dass er ab sofort einmal die Woche häuserübergreifend Bewohner befördern möchte. Die nächste Fahrt ist auch bereits für den 12. September geplant. Inzwischen meldeten sich weitere Interessierte, die sich ebenfalls im Ehrenamt in den Rikschasattel schwingen wollen. Zukünftig könnte so das Fahrangebot gänzlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern übernommen werden.