Schmeckt fast wie in alten Zeiten!

vom 11.10.2019

Paul-Riebeck-Stiftung bringt in Aktionswoche DDR-Klassiker neu auf die Teller

Sie sind inzwischen ein Stück Kulturgut und seit vielen Jahren aus vielen Küchen gar nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist von alten DDR-Gerichten wie Würzfleisch oder Broiler. Wer erinnert sich nicht gern an ein goldgelb gebratenes Jägerschnitzel mit Tomatensoße und Spirelli aus der Kantine? In der Aktionswoche vom 21. bis 25. Oktober 2019 schicken die Köche der Paul-Riebeck-Stiftung die Bewohner zurück in die gute alte Zeit. Der Raffinesse dabei: Jeden Tag interpretieren sie einen der Klassiker ein bisschen neu. Die Senioren freuen sich jetzt schon auf Meerrettich-Schmorbraten, Apfelreis oder Sellerie-Apfel-Suppe. Wer ebenfalls Appetit bekommt auf die „neuen Klassiker“, kann die leckeren Gerichte auch jetzt schon bequem zu Hause nachkochen. Die Rezepte finden Sie hier. Guten Appetit!