Gemeinsam die Umgebung entdecken

vom 07.11.2019

Kleine Ausfahrt mit der Rikscha für die Bewohner des Altenpflegeheims Akazienhof

Trotz frischer neun Grad und dunklen Wolken am Himmel verspürten vier Bewohner des Altenpflegeheims Akazienhof am Mittwoch, den 6. November, große Lust, mit der Rikscha zu fahren. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung, dachte sich Marie-Cathrin Witter, Leiterin der Ergotherapie im Altenpflegeheim Akazienhof. Alle warm angezogen und ordentlich eingepackt, ging die Fahrt schon los. Mit Hilfe der Senioren entdeckte Frau Witter so die Umgebung des Altenpflegeheims aus einer neuen Perspektive, lernte neue Wege kennen. In die Rikschatour inbegriffen war auch ein kurzer Zwischenstopp beim Bäcker. Mit einer leckeren Streuselschnecke in der Hand ging es später zurück in die Wärme.

Zurück zu Meldungen