Alles selbst gemacht!

vom 28.01.2020

Bewohner des Altenpflegeheims Haus der Generation bereiten Mittagessen zu

Eigentlich ist es bequem und angenehm, dass sich die Bewohner nicht selbst um ihr Essen kümmern müssen. Manchmal würden sie aber gern mit anpacken. Deshalb gibt es im Altenpflegeheim Haus der Generationen regelmäßige Kochaktionen, wo die Senioren ihr Wunschessen selbst zubereiten. Nun war es wieder so weit und 14 Bewohner nahmen selbst Messer und Sparschäler in die Hand. Auf dem Wunschzettel stand diesmal Hähnchenkeule mit Bartkartoffeln. Dazu gab es einen frischen Möhrensalat. Dafür schälten sie fleißig Kartoffel und schnitten Zwiebeln. Anschließend zauberte der Koch aus den Zutaten das fertige Essen und die Senioren lauschten dem Klarinettenspiel von Klara Ritter. Die Praktikantin aus dem Elisabethgymnasium spielte Blues- und Swingstücke für die fleißigen Kochhelfer. Während die Teilnehmer auf das leckere Mittag warteten, tauschten sie sich lebhaft über Rezepte aus. Die nächste Kochaktion ist schon geplant. Was auf den Tisch kommt, entscheiden die Bewohner noch.