Mund-Nase-Masken entstehen in Kostümwerkstätten

vom 30.03.2020

Paul-Riebeck-Stiftung dankt für Bühnen Halle für Kooperation

In den Kostümwerkstätten der Bühnen Halle nähen Mitarbeiter der Bühnen Halle in der spiel- und probenfreien Zeit Mund-Nase-Masken für die Paul-Riebeck-Stiftung. Darüber haben sich TOOH-Geschäftsführer Stefan Rosinski und Stiftungsvorstand Andreas Fritschek geeinigt. „In dieser besonderen Zeit freuen wir uns über besondere Ideen. Die Produktion von Schutzmasken ist eine solche. Sie entstehen aus einem dreilagigen Baumwollstoff und sind waschbar. Eine Mitarbeiterin der Paul-Riebeck-Stiftung hat die dafür benötigten 1.600 Meter Gummizug in verschiedenen Läden der Stadt gekauft. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und sagen vorab danke. Die bei uns lebenden Bewohner gehören durchweg zur Risikogruppe. Sie und unsere Mitarbeiter verdienen den besten Schutz, den wir bieten können“, betont Andreas Fritschek.