Tanz in den Mai mal ganz anders

vom 26.05.2020

Balkonkonzert brachte Bewohnern viel Freude

Zum Tanz in den Mai wird in den Häusern der Paul-Riebeck-Stiftung traditionell ausgelassen geschwoft und gefeiert. Dieses Jahr ist alles anders. Aber mit Organisationstalent und Kreativität lässt sich manches auffangen. So auch jüngst im Altenpflegeheim Riebeckpark. Das für den „Mai-Tanz“ engagierte Ensemble „Saale-Duo“ plante kurzfristig flexibel für ein Balkonkonzert um. Toll! Sie spielten Schlager und Tanzmusik und schafften es, trotz eingehaltenem Abstand, die Bewohner auf den Balkonen und an den Fenstern zum Mitschunkeln und Mitsingen zu animieren. Für die Bewohner war dieses Konzert ein absoluter Höhepunkt. Ganz beschwingt kehrten alle nach etwa 45 Minuten zurück auf ihre Wohnbereiche. Danke für die schöne Zeit.