106. Geburtstag: Erdbeertorte, Musikeinlagen und ein toller Wunsch…

vom 09.06.2020

Über ein Jahrhundert wurde ausgiebig gefeiert

Echt selten, so ein Geburtstag: Am 9. Juni 1914 wurde Herr T.  geboren. Unglaublich! Klar, dass dieser außergewöhnliche 106. Geburtstag auch angemessen gefeiert wurde. Und zwar von früh bis spät. Der Geburtstagsmarathon startete im Park des Altenpflegeheims Riebeckpark schon vormittags mit einer schön gedeckten Tafel. Darauf stand der Lieblingskuchen des Jubilars: eine selbstgebackene Erdbeertorte. Darüber freute sich Herr T. ebenso wie über alle Gratulationen, Karten, Geschenke, lieben Worte und Musikeinlagen. Eine tolle Überraschung hatte das Ergotherapie-Team vorbereitet: eine eigens für Herrn T. aufgenommene Audio-CD mit Wissenswertem aus jedem gelebten Jahrzehnt. Nach einer kleinen Pause kamen übrigens am Nachmittag die nächsten Gäste und abends gab es (natürlich Coronakonform) einen Restaurantbesuch im Familienkreis. Worauf angestoßen wurde? Wir sagen es mit Herrn T.s Worten: „Auf die nächsten vier Jahre“.