Hämmern, pflanzen, selbstversorgen…

vom 10.06.2021

In den Hausgemeinschaften für Menschen mit Demenz ist Abwechslung Programm

Ärmel hochkrempeln und anpacken hieß es im Frühjahr für die Bewohner der Hausgemeinschaften für Menschen mit Demenz. In einem speziellen „Männerprojekt“ wurden fleißig zwei Hochbeete gebaut, mit Gehölz sowie Erde befüllt und bepflanzt. Die Hobbygärtner zeigten einen grünen Daumen und konnten mittlerweile erste Ernteerfolge erzielen. Frische Kräuter landeten bereits bei der Zubereitung des traditionellen Hotelfrühstücks, das einmal wöchentlich für und mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zubereitet wird, auf Tisch und Teller. Das war natürlich besonders lecker. Nun freuen sich die Senioren auf frische Tomaten und Erdbeeren, die außerdem in den Hochbeeten wachsen und gedeihen.  

Zurück zu Meldungen