Bildung im Vorübergehen

vom 16.06.2021

Paul-Riebeck-Stiftung übernimmt Schilder-Patenschaft

„Bildung im Vorübergehen“ gibt es seit Juni nun auch in der Ernst-Eckstein-Straße in Halles Südlicher Innenstadt. Mit ihrem Projekt möchte die Bürgerstiftung Halle die Einwohner und Einwohnerinnen sowie Gäste der Saalestadt über das Leben und Wirken der historischen Persönlichkeiten, die hinter den Straßennamen stecken, informieren. Eine Idee, die die Paul-Riebeck-Stiftung schon in den vergangenen Jahren unterstützte. Auch dieses Mal übernimmt sie die Patenschaft für die Zusatzschilder einer Straße in der sie eine Vielzahl altersgerechte Wohnungen besitzt. Wer also wissen möchte, wer Namensgeber Ernst Eckstein war und was er geleistet hat, kann das bei einem kleinen Spaziergang in Halles beschaulicher Südlichen Innenstadt erfahren. Schauen Sie vorbei!