Stets im Einsatz für unsere Bewohner

vom 25.05.2022

Was kann die Stadt verbessern, damit mehr Menschen am täglichen Leben teilhaben können? Um das zu diskutieren lud das örtliche Teilhabemanagement die Bewohnerbeiräte aus Halle zum Gespräch im Stadthaus ein. Auch der Bewohnerbeirat des Wohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung aus dem Akazienhof sowie der Soziale Dienst und begleitende Dienst waren dabei!

Beim ersten Treffen der halleschen Bewohnerbei- und Werkstatträte diskutierten sie Wünsche und Vorschläge für den neuen Aktionsplan der Stadt. Dabei ging es um Fragen, Probleme und Barrieren in Bereichen wie Wohnen, Verkehr und Kultur. Alle angesprochenen Fragen, Barrieren und Probleme wurden notiert, um möglichst viele davon im neuen Aktionsplan zu berücksichtigen. Angela H. vom Bewohnerbeirat zieht ein positives Resümee: „Das Treffen war klasse! Ich habe mich gefreut, dass unsere Probleme gehört wurden.“

Zurück zu Meldungen