Knusper, knusper, knäuschen…

vom 27.11.2022

Paul-Riebeck-Stiftung wünscht einen schönen ersten Advent

Auf die Frage: „Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ kommt natürlich die Antwort: „Der Wind, der Wind das himmlische Kind“. Jedenfalls bei Hänsel und Gretel im Märchen. Vor dem Knuspern ist im echten Leben erst mal jede Menge Arbeit angesagt. Die Bewohner des Wohnheims für Menschen mit seelischen Behinderungen in der Röpziger Straße haben sich richtig ins Zeug gelegt und passend zur Adventszeit ein Lebkuchenhaus gebaut. Komplett vom Teig bis zur Verzierung in echter Handarbeit. Bei Lust und Laune gerne zum Nachbacken. Das Rezept stellen wir natürlich zur Verfügung.

Mit diesem Knusperhäuschen läuten wir in unseren Häusern die besinnlichste Zeit des Jahres ein und zünden die erste Kerze an. Schenken wir uns einander Kraft, ein Lächeln, etwas Wärme.

Die Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung wünschen allen Bewohnern, Mietern, Partnern und Freunden sowie deren Angehörigen einen schönen ersten Advent. Bleiben Sie gesund!