Auf gute Nachbarschaft! Wohnen mit dem besonderen Etwas

In der Bugenhagenstraße 6a/Louis-Braille-Straße 18 öffnen Ende 2023 zwei neue Häuser mit insgesamt 62 Zwei-Raum-Wohnungen die Türen für ihre Mieter. Die barrierefreien, fußbodenbeheizen Wohnräume sind über einen Aufzug erreichbar. Jede ca. 60 m² große Einheit verfügt über einen Balkon und eine bodengleiche Dusche im Badezimmer. Ein Telefon-, Internet- TV-Anschluss ist ebenso vorhanden wie eine Lademöglichkeit für E-Rollstühle oder Elektro-Fahrräder, ein PKW-Parkplatz möglich.

Die Wohnungen sind vorgerüstet, um sie später bei Bedarf mit Hilfsmitteln zu komplettieren. Neben ihrer modernen Ausstattung punkten die Domizile mit dem besonderen Etwas: Die Mieter können auf Wunsch Serviceleistungen in Anspruch nehmen, die das Leben in den eigenen vier Wänden erleichtern. Einen Mahlzeitendienst etwa, einen Wäsche-, Einkaufs- oder Reinigungsservice oder auch ambulante pflegerische Betreuung. Einen Handwerker, der Gardinen oder Regale anbringt, gibt es auch. Das alles ist individuell zubuchbar. Eine Betreuungspauschale wird nicht erhoben.

Dank der Nähe zur Paul-Riebeck-Stiftung können die Mieter außerdem aus einer Fülle von Angeboten wählen, die Gemeinschaft erlebbar machen: Konzerte in unseren Häusern; Singen im Mieterchor, Wandern, Kaffeenachmittage, Seniorensport uvm.

Wohnungsangebote

2-Raum-Wohnung

Ausstattung: modern, barrierefrei, Fahrstuhl im Haus, Dusche, Fußbodenheizung
Größe: ca. 60 m²
Grundriss: PDF-Datei, 2 MB

Musterwohnung anschauen?

Lassen Sie sich unverbindlich vormerken für einen Besichtigungstermin:

Frau Wild
E-Mail: daniela.wild@paul-riebeck-stiftung.de

Bugenhagenstraße-Info abonnieren

So verpassen Sie keine Neuigkeiten zum Baufortschritt und Informationen zu den Wohnungen: melden Sie sich hier einfach zum Newsletter „Bugenhagenstraße-Info“ an und bleiben Sie informiert:

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Verarbeitung Ihrer Anfrage zwingend erforderlich.

Newsletter-Anmeldung

Sie sind bereits registriert?

Hier können Sie Ihr Profil anpassen oder sich ausschreiben.