Neubauprojekt Bugenhagenstraße Zentral und ruhig zugleich. Wohnen mit Komfort.

Eine neue Wohn-Oase wächst nur einen Steinwurf vom Riebeckpark entfernt. Modernes Generationenwohnen in jeder Hinsicht. Komfortabel und mitten in der Stadt.

Gemeinsam mit der BWG Halle-Merseburg e.G. revitalisiert die Stiftung das Quartier Bugenhagenstraße und errichtet auf über 7.000 Quadratmetern mehr als 80 Seniorenwohnungen von 45 bis 118 Quadratmeter in zwei Bauabschnitten. Alle individuell gestaltbar, auf modernstem energetischem Niveau. Jede Wohnung ist dabei ebenso hell und barrierefrei, wie das gesamte Wohnumfeld. Und vorgerüstet, um sie später nach Ihrem Bedarf mit Hilfsmitteln baulich zu komplettieren. Ein Platz zum Leben, wie geschaffen dafür, dass Sie sich darin wohlfühlen und den Alltag bewältigen. Bezahlbar auch für Alleinstehende.

Wir bauen für Sie: 1. Etappe bis Herbst 2019

Der Hausbestand in der Bugenhagenstraße 8 wird um zwei neue Gebäude mit insgesamt 33 barrierefreien Wohnungen erweitert.

Wir bauen für Sie: 2. Etappe bis 2020: Hier entsteht ein Atriumhaus mit weiteren 48 barrierefreien Wohnungen. Daneben findet auch eine ambulant betreute Wohngemeinschaft ein Zuhause. Im Erdgeschoss bieten dann zudem bedarfsorientierte medizinische und mietbegleitende Servicedienste wie Physiotherapie sowie eine Tagespflege ihre Leistungen an. Geplant ist außerdem ein Café.

Sind Sie neugierig geworden? Dann sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne. Persönlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee.