Das Altenpflegeheim Akazienhof der Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale bietet mit der Stationären Intensivpflege einen besonderen Ort. Die Beesener Straße 15 liegt in Halles Süden nahe des historischen Stadtkerns und der Saaleauen: zentral, stadtnah und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

In unserem Haus finden 16 nicht-invasiv oder invasiv zu beatmende Bewohner einen sicheren Anlaufpunkt für Leistungen in der Intensivpflege. Im dafür umgebauten Spezialpflegebereich ermöglichen die Fachkräfte den Bewohnern, ihre Krankenhausaufenthalte weitestgehend zu minimieren. Unser Anspruch dabei ist es, mit hochwertiger Pflege und Betreuung die Lebensqualität der Bewohner zu erhalten und wo möglich zu erhöhen. Die dafür nötige kompetente Versorgung gehört zum täglichen Einmaleins unseres engagierten Fachpersonals.

Unser Team in der Intensivpflege besteht aus geschulten Fachkräften. Dank regelmäßiger Qualifizierung wird ein hoher fachlicher, intensivpflegerischer und Betreuungsstandard gewährleistet. Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit erfolgt eng mit Fachärzten, Logopäden, Ergo- und Physiotherapeuten sowie Kliniken im Raum Halle (Saale) und darüberhinaus.

Eine individuelle Betreuung jedes Bewohners wird bei uns großgeschrieben!

Unser Angebot für Sie:

Wir pflegen und betreuen sowohl tracheotomierte Men
schen, die kontinuierlich oder zeitweise maschinell invasiv
beatmet werden müssen als auch jene, die unregelmäßig
abgesaugt werden müssen bzw. die sich nicht selbst
absaugen können.

Was Sie erwarten dürfen: