Akazienhof Leben im Einklang mit der Natur

Durch urwüchsiges Grün kommend, eröffnet sich der Blick auf den historischen Akazienhof in der Beesener Straße 15. Dank zahlreicher zeitgemäßer Modernisierungen hat längst gemütliche Wohnlichkeit in die historischen Gemäuer Einzug gehalten. Inmitten einer Naturoase findet sich hier ein guter Platz zum Leben!

Im Altenpflegeheim Akazienhof finden Senioren ein fürsorgliches Zuhause. Unser Anspruch lautet: Soviel Individualität wie gewünscht gepaart mit fachlicher wie sozial kompetenter Pflege und Betreuung. Das Haus verfügt über 143 Pflegeplätze in 39 Einzel- und 52 Doppelzimmern mit seniorengerechter Ausstattung und modernem Bad. Die Zimmer können auf Wunsch mit eigenen Kleinmöbeln ergänzt werden. Pro Etage gibt es je zwei Gemeinschaftsräume. Wohnliche Sitzgruppen in offenen Bereichen und Fluren laden ein, auszuruhen und ins Gespräch zu kommen. Privatsphäre wird bei uns großgeschrieben – doch wer mag, ist hier niemals einsam!

Ein weitläufiger Park mit altem Baumbestand umgibt das Haus. Vielfältige Freizeit- und ergotherapeutische Aktivitäten unterstützen die Bewohner bei der Tagesgestaltung. Umfangreiche Dienstleistungen rund um das Wohlbefinden werden direkt im Haus angeboten oder auf kurzem Weg organisiert. Eine Cafeteria und ein Haarstudio sind im Erdgeschoss des Altenpflegeheims Akazienhof integriert.