Aktuelle Besuchsregelungen

Stand: 17.06.2021

Die in unseren Einrichtungen lebenden Senioren und Menschen mit Behinderungen gehören aufgrund ihres Alters, der alterstypischen Vorerkrankungen bzw. ihrer Handicaps zur Corona-Risikogruppe. Bitte beachten Sie daher unsere aktuellen Besucherregelungen, die wir immer tagesaktuell auf den Prüfstand stellen und bei Änderungen umgehend anpassen. Diese richten sich nach der aktuellen Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt. Die komplette Verordnung finden Sie unter folgendem Link: coronavirus.sachsen-anhalt.de/amtliche-informationen/.

Im Einzelnen bedeutet das:

Bitte beachten Sie daher die aktuellen Besucherregelungen, die wir immer tagesaktuell auf den Prüfstand stellen und bei Änderungen umgehend anpassen.

Im Einzelnen bedeutet das:

• Jeder Bewohner/Klient sollte nun maximal 5 Personen aus zwei Haushalten gleichzeitig empfangen.
  • Besuche sind nach wie vor 24 Stunden vorab telefonisch auf dem Wohnbereich anzumelden, damit wir, wenn nötig, die Besuchswünsche aufeinander abstimmen können.
  • Vor jedem Besuchsbeginn, bitten wir Sie, sich in einem separaten Raum der Einrichtung auf Covid-19 testen zu lassen und dort das Ergebnis des Schnelltests abzuwarten (ca. 20 Minuten).
  • Füllen Sie auch weiterhin eine Besucherauskunft aus und geben Sie diese ab.
  • Auch vollständig geimpfte und genesene Besucher bitten wir, sich testen zu lassen - für mehr Sicherheit in unseren Häusern. Bei ihnen reicht allerdings ein Test pro Woche.

Bitte achten Sie auch weiterhin auf die gültigen Abstands- und Hygieneregeln, um unsere Bewohner, Klienten und Mitarbeiter zu schützen. Das heißt:

• Desinfizieren Sie Ihre Hände bei Betreten und vor Verlassen des Bereiches.
  • Tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung bis Sie von unserem Personal einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz erhalten.
  • Halten Sie Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen.

Hier finden Sie die Besucherauskunft zum Selbstausdruck.