Klienten wählen ihren neuen Beirat

vom 31.01.2023

Am 30. Januar pilgerten viele Klienten des Wohnheims Akazienhof, der Außenwohngruppen und des Intensiv Betreuten Wohnens für Menschen mit geistiger Behinderung zur Wahlurne. Sie hatten die Qual der Wahl: Wer soll zukünftig ihre Interessen vertreten? Im Saal des Akazienhofes wurde der neue Bewohnerbeirat gewählt. Insgesamt stellten sich 12 Bewohnerinnen und Bewohner zur Wahl. Für die nächsten vier Jahre konnten sich folgenden 5 Kandidatinnen und Kandidaten gegen die Konkurrenz durchsetzen: Ursula K., Anett K., Angela H., Frank P. und Sandra B. In dieser Zeit setzt sich der Beirat nun aktiv für Interessen, Vorschläge und Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner ein. In regelmäßigen Sitzungen diskutieren sie dafür Fragen und Probleme.

In der ersten konstituierenden Sitzung am 15.02.2023 wird dann der Bewohnerbeiratsvorsitzende sowie der Stellvertreter gewählt.

Zurück zu Meldungen