Alle altengerechten und behindertenfreundlichen Wohnungen der Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle liegen in Halles Süden unweit des historischen Stadtkerns und der Saaleauen: zentral und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram 3, 8, 11) gut erreichbar. Geschäfte und Arztpraxen gibt es auf kurzem Wege. Dank ihrer Nähe zu den Häusern der Paul-Riebeck-Stiftung sind deren Angebote auch für die Mieter immer nur einen Katzensprung entfernt.

Mittendrin in dieser Gemeinschaft wird Nachbarschaft großgeschrieben. Seien Sie bei den ehrenamtlich organisierten Hoffesten dabei, genießen Sie Geselligkeit, wann immer Sie mögen oder nutzen Sie die Services der Paul-Riebeck-Stiftung von Cafeteria über Frisör bis hin zum Seniorensport oder allen anderen vielfältigen Unterstützungsangeboten.

Apropos Unterstützung: Auch unsere jüngsten Mieter können sich schnell rundum heimisch fühlen. Sowohl im Riebeckpark als auch im Akazienhof gibt es eine Kindertagesstätte und in der Gustav-Hertzberg-Straße praktizieren ein Logopäde, eine Kinderärztin und Ergotherapeuten.