Gemeinsam planen und erleben

vom 29.01.2024

Dass sie sich hier gemeinsam über Angebote beugen, diese diskutieren und abwägen, gehört in den Tagespflegen der Paul-Riebeck-Stiftung zum guten Ton wie zum Konzept. Die abwechslungsreiche Tagesgestaltung wird bereichert durch Ausflüge – und das Ziel bestimmen die Tagesgäste natürlich selbst. So werden persönliche Interessen be-rücksichtigt und individuelle Wünsche gehen in Erfüllung. In den nächsten Tagen beispielsweise erleben die Tagesgäste der Tagespflege Akazienhof das Frühstückskino im Cinema. Und für dieses Jahr sind schon viele weitere interessante Ausflüge geplant: u.a. geht es in das Landesmuseum für Vorgeschichte, den Kurpark Bad Lauchstädt oder an an den Geiseltalsee. Die Gäste der Tagespflege im Riebeckpark dagegen freuen sich u.a. auf den Griff zu den Sternen im Planetarium, das Leipziger Panometer oder den hiesigen Bergzoo Halle.