Fitte Quereinsteiger

vom 22.02.2024

Seit 7. Februar läuft unser diesjähriges internes Frühjahrs-Qualifikationsprogramm für Quereinsteiger. Das ist speziell für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzipiert, die den Pflegeberuf nicht gelernt haben. Wer hier arbeitet, muss natürlich trotzdem wissen, was in der Pflege alles zu beachten ist. Acht Wochen lang, immer mittwochs, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Grundlegendes über Hygiene, Prophylaxen, den Pflegekodex der Stiftung und die Kommunikation, Nahrungsgabe oder auch das Sterben und den Tod, um nur Beispiele zu nennen. Die Themen sind so vielfältig wie die Arbeit mit den Bewohnern und Klienten selbst. Inhaltlich begleiten den Kurs Experten aus der Stiftung selbst. Sie beantworten natürlich auch alle Fragen. Tipps aus und für die Praxis inklusive!