Lust auf besondere Momente?

vom 24.04.2024

Mit einem Einsatz Freude bringen! Am 03. und 04. Mai 2024 werden in ganz Halle (Saale) wieder Engel gesucht. Auch bei der Paul-Riebeck-Stiftung.

Zum diesjährigen Freiwilligentag gibt es hier unterschiedliche Angebote, die Freude bringen.

So heißt es etwa bei Voithea im Wohnheim für Menschen mit seelischen Behinderungen am Freitag ab 15 Uhr „Von Kopf bis Fuß auf Wohlfühlen eingestellt“. Im Wellnessbereich können Unterstützer den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Wohlfühlzeit mit Fingernägel lackieren, Handmassagen oder ähnlichem ermöglichen. Am Samstag geht es hier ab 14:30 Uhr weiter mit „Musik im Hof und Garten“. Wir freuen uns auf handgemachte Musik!

Auch im Akazienhof heißt es von 14 – 17 Uhr: Freiwillige vor! Bei einem Frühjahrsputz sollen die Sitzbänke der Senioren vom Winterschmutz befreit werden.

Im Riebeckpark dagegen werden am Samstag von 13 – 17 Uhr die Riebeckschen Spiele ausgetragen. Bei mehreren Spielstationen können Freiwillige und Bewohner gegeneinander antreten. Lasst also die Spiele beginnen!

Das Haus der Generationen weckt am Freitag von 10 – 13 Uhr „Erinnerungen an erlebte Frühlingstage“. In einer gemütlichen Runde wird sich gemeinsam an Tänze im Mai und vergangene Frühlingstage erinnert.

Wer Lust auf solche besonderen Momente hat, ist uns willkommen. Dann melden sie bei Frau Krannich telefonisch: 0345 1510-947 oder per Mail: krannichpaul-riebeck-stiftung.de.