Susanne Pfeuffer, Pflegedienstleiterin HG Demenz, Hygienebeauftragte

Susanne Pfeuffer blickt auf die Bedürfnisse von 30 Bewohnern mit Demenz. Besondere Verantwortung trägt sie als Hygienebeauftragte der Stiftung.

Melanie Angermann, Pflegedienstleiterin Altenheim Riebeckpark

Melanie Angermann strickt Dienstpläne für 99 Mitarbeiter. Das garantiert den 147 Bewohnern im Altenpflegeheim Riebeckpark jederzeit eine helfende Hand.

Henry Polcher, Leitung Küche

Genügend Butter in der Kühlung? Getränke nachbestellt? Alles für die drei Mittagsmenüs an Bord? Wenn es jemand weiß, dann Henry Polcher. Der Küchenchef plant und organisiert, was später appetitlich auf den Tischen der Bewohner steht.

Kerstin Wipplinger, Gärtnerin

Die Bewohner schätzen die grüne Lunge vor ihrer Haustür. Dass es hier sprießt und blüht, dafür legt Kerstin Wipplinger gerne eine Schippe drauf.

Martin Hennig, Pflegefachkraft in der Ambulanten Pflege

Martin Hennig kennt jede Straße, jede Ecke in der Südlichen Innenstadt. Hier ist er unterwegs, um verlässliche Grund- und Behandlungspflege für daheimlebenden Senioren zu sichern. Ein offenes Ohr immer inklusive.

Kristina Wanzek, Bereichsleitung Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung

Kristina Wanzek sichert federführend passgenaue Alltagsstrukturen und professionelle Unterstützung für 90 Bewohner im Wohnheim und für all jene, die ambulant betreut leben oder Tagesgäste sind.

Ulrike Willmann, Wohnbereichsleiterin im Altenpflegeheim Akazienhof

Ulrike Willmann liebt die Kombination aus Leiten und Pflegen. Auf ihrem Wohnbereich ist sie deshalb die erste Ansprechpartnerin für Mitarbeiter und Bewohner gleichermaßen.

Marko Ermisch, Pflegefachkraft im Altenpflegeheim Riebeckpark

Zeit für Gespräche mit den Bewohnern seines Wohnbereiches zu haben, mag Marko Ermisch besonders. Der Vollblutpfleger kann hier seinen Job mitgestalten und Ideen einbringen.

Angelika Mickley, Hausleitung Altenpflegeheim Riebeckpark/ WG Demenz

Angelika Mickley organisiert das reibungslose Funktionieren im Altenpflegeheim Riebeckpark und der Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz. Darauf verlassen sich insgesamt 158 Bewohner.

Nadine Weniger, Pflegedienstleiterin Ambulante Pflege

Nadine Weniger dirigiert die 22-köpfige Mannschaft des Ambulanten Pflegedienstes zu den durchschnittlich 120 Klienten. Täglich bis zu sechsmal versorgen die mobilen Helfer die Senioren daheim.

Maik Rettig, Pflegefachkraft im Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung

Maik Rettig unterstützt als Teil eines erfahrenen Teams aus Pflegefachkräften, Therapeuten und Pädagogen, Menschen mit geistiger Behinderung dabei, den eigenen Lebensrhythmus zu finden.

Sylvia Wachsmuth, Pflegefachkraft Altenpflegeheim Haus der Generationen

Als Quereinsteigerin findet Sylvia Wachsmuth heute Berufung und Erfüllung in der Altenpflege. Dafür hat sie wie inzwischen wie viele andere Kollegen berufsbegleitend die Schulbank gedrückt.