Diashow

Gesund & lecker Mit Lukullus durch den Tag

Aromatisch und würzig. Herzhaft und pikant. Kross und lieblich… Was die Küche der Paul-Riebeck-Stiftung anrichtet, ist gesund und lecker. Nicht nur während der kulinarischen Aktionswochen, sondern täglich. Ein Blick in den Jahresplaner zeigt, dass wir Vielfalt großschreiben. Da findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Und manchmal geht es hier sogar zu wie im Sterne-Restaurant.

Ein Restaurantbesuch ist immer eine besondere Abwechslung. Das können auch Bewohner und Mieter der Paul-Riebeck-Stiftung genießen, die nicht mehr so mobil sind. Und natürlich deren Familien und Freunde. Im Kreise der Liebsten wird das lukullische Gänge-Menü, das in den historischen Sälen aufgetafelt wird, auf der Zunge zergehen.

Folgende Termine haben wir für Sie geplant:

Restaurant-Abend im Akazienhof, Freitag, 29. März 2019
Restaurant-Abend im Riebeckpark, Dienstag, 14. Mai 2019
Restaurant-Abend im Akazienhof, Mittwoch, 4. September 2019
Restaurant-Abend im Riebeckpark, Donnerstag, 19. September 2019

Für die verbindliche Anmeldung bei der jeweiligen Heimleitung beachten Sie bitte die Aushänge in den Häusern.

Kulinarische Aktionswoche 18.–22.02.2019: Vegetarische Gerichte, leicht und lecker

Auf dem Teller: Vegetarische Köstlichkeiten

Das lateinische Wort „vegetus“ bedeutet frisch, lebendig und belebt. Deshalb kommen bei Vegetariern neben pflanzlichen Nahrungsmitteln nur solche Produkte auf den Teller, die von lebenden Tieren stammen. Milch, Eier und Honig beispielsweise.

Fleisch und Fisch, aber auch alle daraus hergestellten Produkte, wie z. B. Gelatine oder Schmalz, gehören nicht in die vegetarische Küche. Mit unserer Aktionswoche treten wir den Beweis an, dass die entsprechenden Gerichte vielfältig, leicht und lecker sind. Guten Appetit!

Nachmachen erwünscht:

Rezepte zur Aktionswoche – Vegetarische Gerichte