Widerstandskraft trainieren

vom 05.02.2024

Im Pflegealltag gibt es jede Menge Herausforderungen. Ein starker Rücken und eine kluge Zeiteinteilung sind wichtig, um zwischen Pflegen, Organisieren, Teilhabe sichern und Aufmerksamkeit schenken immer schön den Überblick zu behalten. Damit im Team möglichst alles wie am Schnürchen läuft, braucht man eine gute Widerstandsfähigkeit. Am besten ist, man hat das schon frühzeitig gelernt…

Unsere Auszubildenden wurden deshalb zu einem Gesundheitsworkshop eingeladen, bei dem sich alles rund um Resilienz in der Pflege drehte. Warum erleben resiliente Menschen weniger Stress und wie kann man Widerstandskraft aufbauen? In einem Zehn-Schritte-Training übten die Auszubildenden, wie sie ihre eigenen Schutzfaktoren stärken können. Sehr hilfreich!

Zurück zu Meldungen