Ein goldener Dezember

vom 08.12.2017

50. Hochzeitstag wurde groß gefeiert

Vor genau 50 Jahren, am 8. Dezember 1967, gaben sich Angelika und Gerd Winkler das Ja-Wort. Bis heute halten die beiden Jubilare fest zueinander, auch wenn sie krankheitsbedingt räumlich getrennt voneinander leben. Gerd Winkler hat Demenz und ist seit Juli 2016 in der Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz der Paul-Riebeck-Stiftung zuhause. Doch das tut dem Glück keinen Abbruch. Gemeinsam mit ihrer Tochter besucht Angelika Winkler ihren Mann regelmäßig. Und auch das goldige Jubiläum sollte gemeinsam gefeiert werden. Auf dem Wohnbereich lud das Paar die Stiftungsmitarbeiter, Bewohner und Familienangehörige zum Kaffeetrinken ein. Eine Torte zierte die Kaffeetafel. Sozialarbeiterin Kathrin Droske gratulierte im Namen der Paul-Riebeck-Stiftung mit einer Pflanze.