Halle neu und wieder entdecken

vom 17.07.2018

Spannende Stadtrundfahrt war ein Erlebnis

Der 11. Juli hielt für sechs Bewohner des Altenpflegeheims Riebeckpark der Paul-Riebeck-Stiftung einen besonderen Ausflug bereit. Gemeinsam mit zwei Ergotherapeutinnen machten sie sich auf, Halle neu und wieder zu entdecken. Die Stadtrundfahrt brachte sie in die Innenstadt, zum Erdgas-Sportpark, zum Zoo, zur Berliner Brücke und zum Hauptbahnhof. Fünf der sechs Reisenden hatten als gebürtige Hallenser viel zu erzählen und staunten nicht schlecht, wie sehr sich die Saalestadt verändert hat. Das war auch für den „Nicht-Hallenser“ spannend.

Nach vielen neu gewonnenen Eindrücken kehrten die Senioren begeistert zurück in die Paul-Riebeck-Stiftung und ließen das Erlebnis beim gemütlichen Kaffeetrinken ausklingen.