Beim Zukunftstag Pflegeberufe entdecken

vom 20.03.2019

Schülerinnen und Schüler lernen Paul-Riebeck-Stiftung kennen

Als Junge mal in den Berufsalltag einer Kindergärtnerin schauen oder als Mädchen selbst den Bauhelm aufsetzen und einen Tag die Schaufel schwingen. Genau dafür gibt es den Zukunftstag für Mädchen und Jungen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis zehn nutzen an diesem Tag deutschlandweit die Möglichkeit, in interessante Berufsfelder reinzuschnuppern und dabei traditionell zugeordnete Rollen zu überwinden. Auch die Paul-Riebeck-Stiftung beteiligt sich an dem Aktionstag am 28. März 2019. Elf Mädchen und Jungen von Gymnasien sowie Realschulen in Halle wie auch Landsberg werden hier verschiedene Pflegeberufe kennenlernen. Sie werden für einen Tag zu Ergotherapeuten, Altenpflegern oder Heilerziehern und entdecken einen abwechslungsreichen Berufsalltag. Vielleicht macht es dem einen oder der anderen so viel Freude, dass sie bald als Auszubildende in der Paul-Riebeck-Stiftung anheuern.