Paul-Riebeck-Stiftung beim 12. Geriatrietag vertreten

vom 16.04.2019

Universitätsklinikum Halle (Saale) veranstaltete Fortbildung

Am 12. April 2019 veranstaltete das Universitätsklinikum Halle (Saale) seinen 12. Geriatrietag. Die Fortbildung stand unter dem Motto „Entzündungen als Kernkompetenz des Alterns – Zusammenhänge von Immunsystem, Pneumonie und Wundheilungsstörung“.

Zu den Referenten gehörte auch Roberto Hindsch. Die Pflegefachkraft aus der Paul-Riebeck-Stiftung sprach zum Thema „Die Pneumonie in stationären Pflegeeinrichtungen“. Außerdem informierte er das interessierte Publikum über Stiftungsleistungen und -angebote wie zum Beispiel den Wohnbereich zur integrierten Versorgung kontinuierlich invasiv und nicht invasiv beatmeter Menschen im Altenpflegeheim Akazienhof. Roberto Hindsch erklärte auch, wie Kooperationen – unter anderem mit Logopäden – dazu beitragen, das Wohlbefinden der Bewohner zu steigern. Die Zuhörer zeigten sich beeindruckt von der breiten Angebotspalette, die die Paul-Riebeck-Stiftung ihren Bewohnern bietet.