"Was für ein Zirkus"

vom 15.08.2019

Sommerfest im Altenpflegeheim Akazienhof sorgte für heitere Stimmung

Der Nachmittag wird Bewohnern, Gästen und Angestellten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Zum diesjährigen Sommerfest am 10. August verwandelte sich der Park des Pflegeheimes in eine bunte Manege. Unter dem Motto „Was für ein Zirkus“ führte der Schauspieler und Pantomime Rainer König als chaotischer Zirkusdirektor durch das Programm und sorgte selbst für manchen Lacher. Die Karnevalisten vom KCE „Saxonia“ schwangen ihr Tanzbein, begeisterten die Senioren mit Choreographien und Kostümen. Auch eine Tier-Show fehlte an diesem Nachmittag nicht. Jürgen Träger alias Krenzola jr. brachte eine ganze Reihe tierischer Gefährten mit ins Altenpflegeheim. Mit Hund, Katze, Tauben, Truthahn und Kakadu zeigte der Tiertrainer tolle Kunststücke und erntete verdienten Beifall. Musikalisch begleiteten die Partymusiker „Ritter-Jatz-Bänd“ die gesamte Veranstaltung. Mit fröhlicher Schunkelmusik machten sie das Programm rund. Bei all den Hinguckern fehlte natürlich auch ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee nicht. Ist doch klar. Ein besonderer Höhepunkt für alle war zudem die neue Rikscha der Paul-Riebeck-Stiftung. Bewohner, Gäste und Mitarbeiter nutzten die Gelegenheit und ließen sich damit durch den Park des Akazienhofs radeln.