Mitten im Geschehen

Ingeborg Marotz und Roland Meintschel ganz nah am Geschehen.

vom 08.09.2019

Senioren des Altenpflegeheims Haus der Generationen feuern U20-Nationalmannschaft vom Spielfeldrand an

Die besondere Atmosphäre im Station des Halleschen FC lässt sich schwer beschreiben, man muss sie einfach erleben. Hautnah im Geschehen zu sein, lässt jeden zum Fußballenthusiasten werden. So auch am 05.09.2019 die beiden Senioren des Altenpflegeheims Haus der Generationen. Direkt neben der Trainerbank verfolgten die beiden Hausbewohner das Spiel der U20-Nationalmannschaft gegen Tschechien. Am Spielfeldrand fieberten sie mit, feuerten kräftig an und bejubelten die vier Tore der deutschen Spieler. Nach 90 Minuten stand ein Vier-zu-zwei-Sieg für die Deutschen fest. Ein wenig heiser aber glücklich ging für beide das Spiel zu Ende. Vielleicht geht es das nächste Mal zum Punktspiel des HFC? Dann natürlich wieder mit besten Plätzen direkt am Spielfeld.