Gesetzliche Rahmen kennenlernen

vom 02.10.2019

Vortrag in der Paul-Riebeck-Stiftung informiert Ehrenamtliche über neues Pflegegesetz

Was verändert sich mit dem neuen Pflegestärkungsgesetz und was bedeutet das für mich als ehrenamtlich Tätigen? Hier gibt es einige rechtliche Fallstricke zu beachten. Damit zukünftige Ehrenamtliche nicht ins Stolpern geraten, informiert Angelika Mickley, Heimleiterin des Altenpflegeheims Riebeckpark, über wichtige rechtliche Eckpunkte. In dem Vortrag „Pflegegesetz – was müssen Ehrenamtliche wissen“ gibt die Heimleiterin am 17. Oktober kompetente Auskunft zu bestehenden Rechtsfragen. Beginn ist 16.30 Uhr im Saal des Altenpflegeheims Riebeckpark, Kantstraße 1.

Eingeladen sind alle ehrenamtlich Tätigen der Paul-Riebeck-Stiftung sowie Interessierte. Wichtig: Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Kontakt: Diana Krannich | Koordinatorin Ehrenamt | Telefon: 0345 1510 947 | E-Mail: krannichpaul-riebeck-stiftung.de

Übrigens: Der Vortrag ist Teil der Fortbildungsreihe „Fit für’s Ehrenamt“, einem Kooperationsprojekt des Diakoniewerks Halle, der Stiftung Marthahaus, der Stiftung St. Cyriaci et Antonii, der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e. V. sowie der Paul-Riebeck-Stiftung. Über verschiedene Veranstaltungen und Workshops sollen so Bürgerinnen und Bürger der Stadt Halle zu einem Ehrenamt in der Altenpflege informiert und darauf vorbereitet werden.