HalplusCafé zu Gast im Altenpflegeheim Akazienhof

vom 14.11.2019

Senioren informierten sich über Angebote der Paul-Riebeck-Stiftung

Hübsch gedeckte Kaffeetafeln, helles Licht und hohe Decken erinnerten die Teilnehmer des HalplusCafés sicher an den Charme einstiger Kaffeehaus-Kultur. Fünfzig aktive Senioren folgten am 13. November der Einladung der EVH GmbH zu ihrem traditionellen Kaffeenachmittag. Diesmal in den Saal des Altenpflegeheims Akazienhof der Paul-Riebeck-Stiftung.

Und wie es beim HalplusCafé üblich ist, erhalten die Gäste neben Kaffee und Kuchen auch zahlreiche themenbezogene Informationen. Aktuell informierten Mitarbeiter und Ehrenamtliche über die Angebote der Paul-Riebeck-Stiftung. Der Fokus lag dabei auf dem persönlichen Engagement einzelner Ehrenamtlicher, die mit ihrer Tätigkeit in der Paul-Riebeck-Stiftung ihre Erfüllung gefunden haben.

Daniela Landgraf, Bereichsleiterin Seniorenwohnen, zieht Bilanz: „Ich bin sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Die Zusammenarbeit mit der EVH GmbH hat gut funktioniert und viele der Gäste haben mit uns und unseren Ehrenamtlichen interessante Gespräche geführt. Wir erhielten sogar Anfragen für mehrere Bereiche – vom Seniorenwohnen über die Tagespflege bis hin zum Ehrenamt bei uns. Ein besonderer Dank gilt dem 22-köpfigen Friedrich-Silcher-Chor, der das HalplusCafé mit einer kleinen Darbietung seines Repertoires eröffnet hat.“