Folgt der Spur der Steine...

vom 04.06.2020

Ganz schön clever: Neugierige für Mitmach-Aktion gesucht

... Berge können wir nicht versetzen, Steine schon. Die Paul-Riebeck-Stiftung hat eine tolle Sommer-Idee für alle neugierigen Hallenser entwickelt. Ganz schön clever! Mit fröhlichen Motiven bemalten Bewohner gemeinsam mit der Ergotherapie im Riebeckpark kleine und große Steine farbenfroh. 30 an der Zahl. So alt wurde unser Stifter, Paul Riebeck.

#RiebeckSteine finden alle, die mit offenen Augen durch die Stadt gehen, in den nächsten Wochen irgendwo in Halle. Natürlich gibt es von uns immer einen kleinen Tipp zur näheren Umgebung, wo wir einen Stein versteckt haben. Findet einen von ihnen, fotografiert ihn, postet das Foto und verlinkt uns. Wir bedanken uns dafür mit spannenden Geschichten rund um die Familie Riebeck. Wir erzählen dann wie das so war mit dem schwerreichen Carl Adolph Riebeck und seinen Söhnen Emil und Paul. Auf ihrem Erbe gründet die Paul-Riebeck-Stiftung. Begebt Euch mit uns auf die Spuren der Vergangenheit, folgt #RiebeckSteine.

Im Video erklärt Ergotherapeutin Marina Ersfeld noch einmal, wie es funktioniert: