Von Paul und Oma, Pfleger Max und einem Igel…

vom 01.04.2021

Paul-Riebeck-Stiftung hat nun eigenes kleines Kinderbüchlein

„Was machst Du eigentlich so den ganzen Tag auf Arbeit?“ Diese Frage müssen wohl jede Mutti und jeder Vati irgendwann beantworten. Wie erklärt man Kindern, was Altenpflege bedeutet? Für den „jüngsten Pflegenachwuchs“ haben wir als Antwort eine kleine Geschichte gefunden: erzählt für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Entstanden ist ein Heftchen, das einen Besuch von Paul bei seiner Oma Ingeborg in der Paul-Riebeck-Stiftung beschreibt. Auch Pfleger Max, ein Rollstuhl und ein kleiner Igel spielen dabei eine Rolle… Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der Stiftung erhält ein solches Heft. Auch die Paten-Kitas der Stiftung erhalten die Geschichte, ebenso einige Kinderärzte der Stadt für ihre Wartezimmer.

Bei Fragen/Interesse zum Büchlein steht Ihnen gerne unser Büro des Vorstandes unter der Telefonnummer 0345 1510-125 zur Verfügung.