Märchenhaftes Schattenspiel

vom 08.10.2021

Bewohner genießen ein besonderes Theaterstück

Märchenhaft ging es vor sich im Saal des Altenpflegeheims Akazienhof.  „Das Märchen der Dämmerung“, ein Schatten-Theaterstück verzauberte hier nämlich an vier Tagen auf kreative Weise insgesamt 90 Zuschauer. Mit dabei waren Bewohner vom Altenpflegeheim Akazienhof, Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, Klienten aus Wohnheim und Tagesstätte für Menschen mit seelischen Behinderungen sowie die Tagesgäste der Tagespflegen Riebeckpark und Akazienhof. Aufgeführt wurde es in drei Teilen a`20 Minuten.  Zwei Burgstudentinnen, Verena Zimmermann und Johanna Rosenkreuz, kreierten und führten das 60-minütige Theaterstück auf. Sie wurden dafür von den Bewohnern mit viel Beifall gefeiert. Die zauberhafte Vorführung der beiden Studentinnen wird den Senioren wohl noch eine Weile in schöner Erinnerung bleiben.

Zurück zu Meldungen