Mit Test und FFP2 ins Heim

vom 10.11.2021

Paul-Riebeck-Stiftung passt Besuchsregeln aktueller Pandemie-Situation an

Die Pandemie-Landkarte in Deutschland hat sich wieder dunkel eingefärbt. Seit September steigen die Corona-Neuinfektionen in allen Altersgruppen rasant. Leider auch wieder vermehrt in Alten- und Pflegeeinrichtungen. Wie bisher veranlasst die Paul-Riebeck-Stiftung alles Nötige, um sowohl Bewohnerinnen und Bewohner als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Infektion zu schützen. Dazu gehört auch, die aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts RKI zur nationalen Teststrategie umzusetzen. Sorgfältig und dauerhaft.

Ab heute besteht für alle Besucherinnen und Besucher – auch für geimpfte oder genesene – die Pflicht, sich vor Betreten in eines der Häuser testen zu lassen. Auch geimpfte Personen können sich mit dem Corona-Virus infizieren und andere Menschen anstecken. Die zugelassenen Schnelltests sollen ein Stück weit mehr Schutz und Sicherheit für die Bewohnerinnen und Bewohner bieten. Der Antigentest wird stets am Besuchstag bei der Stiftung durchgeführt. Auf Wunsch erhalten Besucher einen Nachweis über das Testergebnis schriftlich. Das ermöglicht dann für diesen Tag auch Zugang in alle anderen Einrichtungen der Paul-Riebeck-Stiftung. Innerhalb der Stiftung ist wieder eine FFP2-Maske zu tragen. Einen Überblick über die Testzeiten und weitere Hygienemaßnahmen finden Sie in den Häusern.

Sprechen Sie uns bei Fragen bitte an.