Glänzendes Jubiläum

vom 12.08.2022

Einsegnung zur Diamantenen Hochzeit

Eine Ehe ist nach 60 Jahren unglaublich wertvoll und robust. Anders kann es gar nicht sein! Diamant zählt zu den härtesten Materialien der Welt und einen Diamanten zu finden, erfordert Geduld, Mühe und Zeit. Christa und Werner N. haben sich gefunden und blicken nun auf sagenhafte 60 gemeinsame Jahre zurück. Seit 2020 leben beide gemeinsam im Altenpflegeheim Riebeckpark. Zum Jubiläum am 4. August 2022 gab es nicht nur ein prickelndes Sektfrühstück, sondern am Nachmittag auch noch eine ganz besondere Stunde in unserer historischen Kapelle. Die Eheleute erlebten einen Gottesdienst mit einer Einsegnung, vorgenommen von der Vikarin der Johanniskirche Karin Henze. Mit engen Familienangehörigen als Gäste klang der Tag gemütlich in unserer Cafeteria aus.

Übrigens: In der Kapelle finden nun auch wieder regelmäßig zwei- bis dreimal im Monat Gottesdienste und Heimandachten für die Bewohner statt.

Zurück zu Meldungen