Wir laufen für Vielfalt!

vom 26.09.2022

Paul-Riebeck-Stiftung spendet für jede Runde

Vor Corona war es eine liebgewordene Tradition… Und jetzt auch wieder. Bewohner und Mitarbeiter des Wohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung machen sich für Vielfalt stark. Ganz in diesem Sinne meisterten sie 75 Runden beim diesjährigen Halleschen Spendenlauf. Für jede Runde spendete die Stiftung einen Euro. Der HALLIANZ Spendenlauf „Fit für Vielfalt“ zugunsten von halleschen Engagement- und Jugendprojekten fand bereits zum elften Mal statt. Über 1000 Läuferinnen und Läufer aus Schulen, Jugendgruppen, Vereinen, Laufgruppen und Unternehmen beteiligten sich daran. Ziel des Spendenlaufes ist es, persönlich Gesicht für eine weltoffene Stadt gegen Gewalt, Rassismus und Menschenfeindlichkeit zu zeigen und zugleich Engagement- und Jugendprojekte für Demokratie, Weltoffenheit und Toleranz zu unterstützen. Wir tun es!