Hör auf Deinen Rücken!

vom 15.03.2023

Wer seinem Rücken etwas Gutes tut, streichelt gleichzeitig seine Seele. Deshalb heißt auch das Motto des heutigen Tages der Rückengesundheit: Herz, Hand und Verstand. Und, wer gemeinsam im Team für aktive Entspannung sorgt, hat dabei auch noch Spaß. Bei der Paul-Riebeck-Stiftung bietet dafür eine Diplomsportlehrerin Tipps und Unterstützung mit unterschiedlichen Bewegungsangeboten für Körper und Geist. Eine aktive Bewegungspause legen zum Beispiel die Mitarbeiter im Haus der Generationen aktuell donnerstags, in der Hausgemeinschaft für Menschen mit Demenz mittwochs ein. Weitere Angebote entstehen gerade.

Bei Interesse gerne intern bei unserer Referentin für Gesundheitsmanagement, Frau Manuela Bendix nachfragen.