Vorhang auf!

vom 26.05.2023

Die Theatergruppe „Die Hofnarren“ kann ihre wöchentlichen Proben kaum erwarten. Daran merkt man, dass die Klienten des Wohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung im Akazienhof richtig Spaß an dem haben, was sie hier tun.

Seit 1998 trifft sich die Gruppe mit einem Spielleiter Larsen Sechert aus dem Knalltheater Leipzig und studiert ihre Auftritte ein. Auf dem Plan stehen dieses Jahr „Hänsel und Gretel“ und „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. Ihren Darbietungen vor Publikum fiebern die Hobby-Schauspieler schon entgegen. Außerdem lässt eine eingereichte Bewerbung für das ZAMM!-Theaterfestival in Bayreuthen hoffen, dass die Narren eine weitere Möglichkeit bekommen, zu zeigen was sie können! Wir drücken die Daumen.