Rauchfrei: Wir unterstützen den Ausstieg!

vom 31.05.2023

Wer mit dem Rauchen aufhören will, für den ist der 31. Mai ein guter Tag. Jährlich mahnt die Weltgesundheitsorganisation am Weltnichtrauchertag zum Raucherstopp. In diesem Jahr steht er unter dem Motto: NahrungStattTabak. Wussten Sie, dass auf einer Fläche von knapp fünf Millionen Fußballfeldern Tabak angebaut wird? Diese Menge fehlt dem Anbau von Nahrungsmitteln…

In erster Linie geht es aber um die eigene Gesundheit. Rauchen gehört zu den vermeidbaren Risiken. Aufhören lohnt in jedem Alter. Schon nach zwei rauchfreien Wochen verbessern sich Herz-Kreislauf und Lungenfunktion. Gut für das Portemonnaie ist es natürlich außerdem.

Das betriebliche Gesundheitsmanagement informiert die Mitarbeiter dazu, unterstützt und hilft, etwa mit einer Kostenbeteiligung an einem zertifizierten Rauchfrei-Kurs. Fragen an: Manuela Bendix, Telefon: 1510-804 oder per Mail an bendixpaul-riebeck-stiftung.de.

Zurück zu Meldungen