Impulse für gesunden Schlaf

vom 31.01.2024

Wer gesund und fit bleiben will, muss auch gut schlafen. Aber fast 40 Prozent der Deutschen leiden unter Schlafstörungen. Besonders die Menschen, die in Schichten arbeiten, das weiß die Paul-Riebeck-Stiftung, brauchen besonderes Handwerkszeug für ihren Schlaf. Aus diesem Grund wurde am nun ein Impulsvortrag „Eine Stunde Zeit für Ihre Gesundheit“ angeboten. Jeweils an Standorten Akazienhof, Riebeckpark und Haus der Generationen lernten die Teilnehmer nicht nur, was alles einen guten Schlaf ausmacht, sondern erfuhren auch welcher Schlaftyp sie sind und welche Routinen man im Umgang mit seinem Schlafrhythmus entwickeln und anwenden kann.

Wussten Sie, dass Umgebung, Bewegung und Ernährung den Schlaf beeinflussen können? Zusätzlich erhielten die Teilnehmer noch vielfältige Anregungen für die Umsetzung von Präventionsangeboten, Unterstützungsmöglichkeiten und Ansprechpartner. Na dann mal, gute Nacht!