Fahrradsaison eröffnet!

vom 12.04.2024

Die Tage werden länger, die Sonne scheint. Da gibt es nichts Schöneres, als sich den ersten lauen Fahrtwind um den Kopf wehen zu lassen. Bei uns erwachte die Rikscha auf ihrem „Winterschlaf“. Nun geht es also wieder los mit den beliebten Ausflügen in die Stadt, an die Saale oder auch mal ins Stadion. Für die Bewohnerinnen und Bewohner immer eine spannende Kurzreise, die ihnen neue Eindrücke schenkt oder auch Erinnerungen weckt. Die erste Tour unternahmen hier Bewohner des Wohnbereiches 2 im Altenpflegeheim Akazienhof. Gelenkt wird der Zweisitzer von Mitarbeitenten der Ergotherapie und Ehrenamtlichen.

Übrigens: Auch Angehörige können gemeinsam mit ihren Liebsten gemeinsam gefahren werden. Buchbar sind entsprechende Zeiten über die Ergotherapie des Altenpflegeheims Akazienhof.

Zurück zu Meldungen