Bänke glänzen wie neu!

vom 06.05.2024

Am 3. und 4. Mai 2024 kamen im Rahmen des Freiwilligentages auch Ehrenamtliche für unterschiedliche Projekte in die Paul-Riebeck-Stiftung. Im Akazienhof etwa ging es am Freitag den Sitzbänken im Park an den Winterschmutz. Hochmotiviert schrubbten drei Freiwillige gemeinsam mit zwei Mitarbeitenden alle Bänke, zwei konnten dann auch schon geschliffen und lasiert werden. Sie sehen aus wie neu!

Im Anschluss blieb noch Zeit, um ins Gespräch zu kommen und die Aktion mit einem Sekt zu krönen. In der Cafeteria genossen alle dann den Feierabend bei gesponsertem Kuchen. Im Riebeckpark hießt es am Samstag: Lasst die Spiele beginnen! In zwei Durchläufen trafen sich spielbegeisterte Bewohnerinnen und Bewohner zu Schach, Rommee, Mensch-ärgere-dich und Co. Bei einem kleinen Buffet mit Kuchen und Getränken kam bei den „Riebeckschen Spiele“ tolle Stimmung auf. Es wurde viel gelacht. Auch über die Urkunde als kleines Andenken freuten sich alle. Danke an alle Freiwilligen, Helfer und Mitmacher!