Weihnachtsprogramm für Senioren

vom 18.12.2017

Deutschlandweites Projekt „Musik am Nachmittag“ zu Gast in der Paul-Riebeck-Stiftung

Im Projekt „Musik am Nachmittag“ der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisationen steht die Würdigung von Seniorinnen und Senioren im Vordergrund. Mittlerweile seit 2006 besuchen engagierte Künstler Altenpflegeheime, um die Bewohner mit ihrem musikalischen Repertoire zu begeistern. So auch am 16.12. in der Paul-Riebeck-Stiftung. Sowohl im Altenpflegeheim Akazienhof als auch im historischen Saal des Altenpflegeheims Riebeckpark sorgten drei Musiker für einen stimmungsvollen Nachmittag. Die dargebotenen Weihnachtslieder luden zum Mitsingen ein – ganz im Sinne der Künstler und des Projektes.