Seniorenwohnen: Alles kann, nichts muss!

vom 30.10.2023

Trotz Unterstützungsbedarf im Alter möglichst selbständig bleiben, das wollte das Ehepaar O.
Gesucht und gefunden haben sie beides im Seniorenwohnen der Paul-Riebeck-Stiftung. Nach einem Schlaganfall bei Lisa O. und der daraus folgenden Gehbehinderung war die Familie auf der Suche nach einer barrierefreien Wohnung. In der Kantstraße 1 wurden sie fündig. Das „Schloss von Halle“ bietet neben der barrierefreien Wohnung, umgeben von einer herrlichen Parkanlage, noch jede Menge weitere Vorteile von denen das Ehepaar profitiert. Eine Pflegekraft, die Lisa O. unterstützt, eine Haushaltshilfe und das Wissen, dass immer jemand da ist, falls etwas passiert. Ein Blick in das Angebotsheft verrät, dass es alles gibt: von Hundebetreuung bis hin zu einem begleiteten Kinobesuch. Besonders wichtig ist dem agilen 88-Jährigem Paul O. seine Selbständigkeit: „Alles was ich machen kann, mache ich noch selbst.“ Ein passgenaues Konzept, dass Lisa und Paul O. überzeugt. „Wir können so viel Unterstützung in Anspruch nehmen wie wir wollen. Oder auch einfach nur hier wohnen.“

Bei Interesse an einer seniorengerechten Wohnung sprechen Sie uns gerne an: Daniela Landgraf, Telefon: 0345 1510-119.