Goldenes Jubiläum

vom 24.11.2023

Fünf Jahrzehnte gehen Veronika und Rolf M. ihren Weg gemeinsam. 50 Ehejahre mit allen Höhen und Tiefen haben sie gemeistert. Obwohl bei ihr, so erinnert sich Herr M., es wohl nicht Liebe auf den ersten Blick gewesen sei… Kennengelernt hat der damalige Offiziersschüler seine Angebetete beim Tanz im Sächsischen Hof in Meiningen. Sein Werben um die junge Mutti, die zwei Kinder mit in die Beziehung brachte, war dann aber doch erfolgreich.

Am 23. November 1973 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Ein drittes, gemeinsames Kind krönte dann das Glück der kleinen Familie. Im Familienkreis feiert das Jubelpaar gestern die Goldene Hochzeit. Frau M. lebt seit 2023 in der Paul-Riebeck-Stiftung. Vom Akazienhof ist sie inzwischen in die Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz gewechselt. In der Cafeteria des Riebeckparks gab es ein gemütliches Essen für alle Gäste. Inklusive der Torte, die die Paul-Riebeck-Stiftung auf den Hochzeitstisch stellte.

Wir gratulieren zum besonderen Jubiläum!