Komm raus zum Spielen!

vom 14.03.2024

Postkarten machen sich nicht nur super am Kühlschrank. Sie zeigen Freunden oder der Familie auch, dass wir an sie denken. Doch die Wahl der richtigen Postkarte fällt oft gar nicht so leicht. Wie wäre es, demnächst eine individuelle Postkarte aus der Paul-Riebeck-Stiftung zu verschicken? Im Rahmen des diesjährigen Halleschen kulturellen Themenjahres „Komm raus zum Spielen!“ gestalteten einige der Bewohnerinnen und Bewohner des Riebeckparks kleine Kunstwerke.

Unterstützt wurden sie dabei an drei Tagen in der vergangenen Woche von der Künstlerin Wiebke Kirchner https://wiebkekirchner.de/ Aus verschiedenen Materialien entstanden Collagen oder auch Zeichnungen. Zehn ausgewählte Motive werden die Hallenserinnen und Hallenser im Laufe des diesjährigen Themenjahres in den städtischen Postkartenständern finden. Die Künstler und Künstlerinnen werden jeweils auf der Rückseite genannt. Welche es sind? Lassen Sie sich überraschen – und halten Sie die Augen offen. Aber nicht nur die dann gedruckten Ergebnisse können sich sehen lassen. Alle hatten eine tolle und kreative Zeit!